Trainingszeit: Mittwoch 19:00 Uhr – 20:00 Uhr
Treffpunkt: Sommerhalbjahr: Eingang zum Sportplatz Ottendorf-Okrilla, Frankenfurt
Winterhalbjahr: Grünberger Straße, Ecke Egger Straße
Übungsleiter: Angelika Eildermann

 

Bewegung in der Natur, Frischluft tanken. Egal, ob für untrainierte, sportliche Wiedereinsteiger oder als Ausgleich für andere Sportarten.

Walken kann eigentlich jeder, ist es doch die natürliche Fortbewegungsart des Menschen.
Dabei geht es nicht um Schnelligkeit, Meter oder Sekunden. Allein die Aktivität und der Spaß daran zählen.
Walken führt, regelmäßig betrieben, zur Verbesserung der Durchblutung (insbesondere der Beine), Anregung des Knorpelstoffwechsels, Kräftigung der Muskulatur und vielen weiteren gesundheitlichen Verbesserungen.
Fettverbrennung, Herz- Kreislauf- oder Ausdauertraining sind möglich und eine Frage der individuellen Belastung.

Unsere Gruppe hat Freude an der Bewegung an frischer Luft. Dabei ist es egal, ob Walking oder Nordic Walking betrieben wird. Jeder tut das, was ihm gefällt.
Wir treffen uns mittwochs um 19.00 Uhr und wollen damit auch berufstätigen Sportfreunden die Teilnahme ermöglichen. Entsprechend weit gefächert ist das Alterspektrum in unserer Gruppe.

WG_02 WG_04

 

Neben der wöchentlichen Übungsstunde treffen wir uns einmal im Jahr zu einer Tageswanderung.

WG_03

 

Wer sich fit genug fühlt und Zeit hat, kann auch an Wettkämpfen teilnehmen. Hierbei geht es um die Teilnahme und das Erlebnis des Wettkampfes, nicht um Zeiten und Plätze. So ist der jährliche Oberelbemarathon mit seiner 10 km- Walking-Strecke fester Bestandteil unseres Terminkalenders.
Wir freuen uns immer auch auf neue „Mitwalker“. Egal, ob Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht.

Ansprechpartner ist Angelika Eildermann (Tel. 035205 / 74530).