Am 2. und 3.11.2019 war es nach einigen Jahren endlich einmal wieder soweit: Die Mädchen der 5.-8. Klasse trafen sich zu einem tollen Trainingslager. Abwechselnd in den Turnhallen in Hermsdorf und Ottendorf “An der Blöße” übten die Mädchen ganz eifrig vorwiegend für das bevorstehende Weihnachtsschauturnen aber auch generell spezielle Elemente für ihre Kür-Übungen.

Nach einer kleinen Mittagswanderung wurden wir in der Jägerklause bestens versorgt und konnten gut gestärkt weiter trainieren. Bis zum Abend konnte alles einmal ausprobiert werden, wozu sonst immer zu wenig Zeit bleibt. Entsprechend müde und geschafft sanken am Abend alle in ihre Schlafsäcke. Der Sonntag startete mit einem Morgenspaziergang zum Mühlenbäcker und anschließendem Frühstück. Dann ging es noch einmal gut gestärkt in die Turnhalle. Auch die Kinder der 1.-4. Klasse kamen am Vormittag und übten fleißig. Alle waren mit viel Elan und Ehrgeiz bei der Sache, haben viel gelernt und außer einem zünftigen Muskelkater auch viele schöne Erlebnisse mit nach Hause genommen. 

Herzlichen Dank hiermit auch an die Übungsleiter, die dieses Wochenende für die Kinder möglich gemacht haben.