Am 28.6.23 fand in der Turnhalle an der Blöße die Ortsspartakiade 2023 mit allen Turngruppen des Vereins statt. Die Mädchen und Jungen hatten das ganze Schuljahr fleißig trainiert und waren stolz, das Gelernte zu zeigen. Geturnt wurden die P-Übungen P1- P5 (Pflichtübungen) altersgerecht.

Die Kampfrichter haben ihr Bestes gegeben, um eine gerechte Bewertung abzugeben. Die Anspannung war den Teilnehmern anzusehen. Aber das Meiste hat geklappt und zu einer guten Note geführt. Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer ist so mancher über sich hinausgewachsen und hat eine tolle Übung gezeigt. Und was noch nicht ganz so gut geklappt hat, wird im neuen Jahr dann geübt.

Unsere langjährige Übungsleiterin und Kampfrichterin Kerstin Naumann verlässt uns leider umzugsbedingt. Es gab nochmal ein großes Dankeschön und ein Abschiedsgeschenk. Wir danken Kerstin für ihre langjährige, treue und ehrenamtliche Arbeit und wünschen ihr in der neuen Heimat alles Gute.

Die Ergebnisse:


P1 männlich

  1. Johann Weber
  2. Gregor Gummenscheimer

P1 weiblich

  1. Alia Storch
  2. Celine Pawletta
  3. Johanna Bremer

P2 weiblich

  1. Kaylee Pawletta
  2. Haylee Bahrami
  3. Sara Kumar

P3 weiblich

  1. Mia Winger
  2. Pia Kretschmar
  3. Luisa Rivera

P4 weiblich

  1. Laura Riesner
  2. Lea-Emilia Börner
  3. Sofiia Khaltvriva

P5 weiblich

  1. Laurine Kunze
  2. Elja Diessner
  3. Alisia Mittag