Trainingszeit: Montag 14:00 Uhr – 15:00 Uhr
Treffpunkt: Mühlenbäcker Ottendorf-Okrilla
Übungsleiter: Thomas Heydenreich Tel. 035205 54111
Brigitte Tomaschke Tel. 035205 54731

 

Unsere Gruppe “Walking für Junggebliebene” wurde 2004 gegründet und hat gegenwärtig ca. 30 aktive Mitglieder. Wir treffen uns jeden Montag außer feiertags und beginnen am romantischen Mühlenteich mit ca. 5 – 10 Minuten Aufwärmung.

DSC00335

 DSC00339

Unsere Mitglieder sind jung gebliebene Senioren bzw. Freizeitsportler, die sich eine Stunde zwischen Mittagessen und dem Nachmittagskaffee in der freien Luft bewegen möchten.
Nach der Aufwärmung laufen wir in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Anforderungen ca. 3 oder 4 km im nahe liegenden Waldgebiet. Die beiden Gruppen werden dabei jedes Mal neu gebildet. So können sich die Mitglieder je nach Befindlichkeit in der langsameren Gruppe oder in der schnelleren Gruppe einordnen.
Im Anschluss an die jeweilige Walkingrunde treffen sich wieder alle zum abschließenden Streching am Mühlenteich.

Mittlerweile sind wir eine richtig gute Truppe und jeder freut sich auf die wöchentliche Übungsstunde im Freien. Die beiden Gruppen werden von Übungsleitern betreut, die sich in speziellen Lehrgängen mit der Walkingtechnik bestens vertraut gemacht und dies mit einem Zertifikat bestätigt bekommen haben.

Neugierige und Bewegungshungrige sind bei uns immer willkommen und können sich im kostenlosen Schnuppern erproben. Natürlich nehmen unsere Mitglieder auch am kulturellen Vereinsleben, wie dem jährlichen Faschingsturnen, dem Fahrradausflug, einer Wanderung sowie der Weihnachtsfeier teil.

Wir freuen uns auf weitere Interessenten aus Ottendorf-Okrilla und Umgebung.

 

DSC00342