Category

CoronaHomeSport

Corona Home Sport -14-

Hallo liebe Sportfreunde!

Die Aussichten werden immer besser, dass es bald mit dem Vereinssport losgeht und auch Urlaub soll dann wieder möglich sein. Höchste Zeit also, die Bikinifigur in Schwung zu bringen.

Viel Spaß!

Corona Home Sport -13-

Hallo liebe Sportfreunde!

Die aktuelle Lage macht uns Hoffnung, dass der Vereinssport bald wieder starten darf. Speziell für unsere Turn- und Showdance-Mädchen haben wir heute hier eine Anleitung, noch schnell das Spagat zu erlernen. Aber bitte unbedingt beachten: vorher ausreichend erwärmen bevor in die Dehnübungen gegangen wird um Verletzungen vorzubeugen. Wir wollen doch alle wieder fit sein, wenn es endlich losgeht!

Viel Spaß!

Corona Home Sport -12-

Hallo liebe Sportfreunde!

heute haben wir eine Abwechslung speziell für unsere Mitglieder, die im Büro oder Homeoffice arbeiten und viel am Schreibtisch sitzen. Aber auch allen anderen wird sicherlich eine Entlastung und Lockerung der Nackenpartie gut tun.

Viel Spaß!

Corona Home Sport -11-

Hallo liebe Sportfreunde!

heute haben wir wieder eine Geschicklichkeitsübung mit Sportgeräten, die ganz sicher in jedem Haushalt zu finden sind. Wenn es nicht gleich klappt, immer wieder probieren, irgendwann schafft man es dann.. Viel Spaß!

Corona-Home-Sport Ideen -10-

Hallo liebe Sportfreunde!

der schöne Schnee hat sich leider verabschiedet, so dass unsere lokalen Wintersportmöglichkeiten wie Skilanglauf, Rodeln, Eislaufen wieder Geschichte sind. Aber trotzdem können wir ja wieder raus an die frische Luft und laufen oder wandern gehen. Parallel dazu heute ein Pilates-Programm vom STV von Peggy Brennecke. Wenn alles klappt, würde sie mit dabei sein bei unserem geplanten Gymwelt-Abend am 20.4.21. Drücken wir uns die Daumen und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Viel Spaß!

Corona-Home-Sport-Ideen -9-

Hallo liebe Sportfreunde!

wir hoffen, Ihr habt schon einige unserer neuen Sportideen ausprobiert und bleibt somit fit und in Bewegung. Zusammen macht Sport natürlich mehr Spaß, deshalb heute mal ein Vorschlag zum Mutter und Kind Sport (geht natürlich auch mit dem Papa 😊). Viel Spaß!

Corona-Home-Sport-Ideen -8-

Hallo liebe Sportfreunde!

jetzt hatten wir ja schon viele Angebote für fast alle Sportgruppen unseres Vereins. Heute nun haben wir etwas, speziell auch für unsere Männer aber natürlich auch für unsere Frauen. Es ist ein wenig anspruchsvoller und mal von einem Mann vorgemacht. Parallel dazu lockt es einen ja hinaus in den schönen Schnee zum Skilaufen und sogar Schlittschuhfahren. Also zieht Euch warm an und dann hinaus an die frische Luft und Spaß an der Bewegung haben. Sport frei!

Corona-Home-Sport-Ideen -6-

Hallo liebe Sportfreunde!

Heute gibt es wieder eine kleine Geschicklichkeitsübung für jung und alt, um den persönlichen Ehrgeiz zu kitzeln. Bitte denkt daran, Euch vorher gut aufzulockern und zu erwärmen, damit Ihr Euch keine Zerrungen zuzieht.
Viel Spaß!

Corona-Home-Sport-Ideen -5-

Hallo liebe Sportfreunde!

Nach der Geschicklichkeitsübung heute wieder etwas aus dem Pilatesbereich für Stärkung, Dehnung und Kräftigung für jedermann. Viel Spaß!

Corona-Home-Sport-Ideen -4-

Hallo liebe Sportfreunde!

Es sind ja momentan Ferien, aber das Wetter lockt einen nicht unbedingt ins Freie. Heute mal eine lustig/anstrengende Übung für unsere Jugendlichen. Wer schafft alle 3 Stufen? Viel Spaß!

© 2024 TUG Ottendorf-Okrilla — Powered by WordPress

Theme by Anders NorenUp ↑