Am Sonntag, dem 24.09.2017 fand unser 1. TUG-Vereinswandertag statt.

Trotz des widrigen Wetters kamen fast 50 kleine und große Sportfreunde mit ihren Familienangehörigen.

Am Anfang unserer Wanderung wurden wir von den beiden Jagdpächtern Manfred und Karel Friedrich begleitet. Sehr zur Freude der Kinder war auch Lumpi ihr Jagdhund mit dabei. Wir erfuhren viel über die umfangreiche Arbeit eines Jagdpächters. Viele Informationen zur Natur und Tierwelt in unserem Heimatort waren für uns neu, sehr interessant und brachten viele zum Staunen und nachdenken. Die Gelegenheit Fragen zu stellen wurde rege genutzt.

Anschließend wurde das neue Wissen gleich noch getestet. Danach hatten wir drei „schlaue Füchse“ in unseren Reihen. Nach einem kleinen Mittagsimbiss erwarteten uns zwei Mitglieder des Anglervereins Rödertal am Hermsdorfer Schlossteich. Hier erfuhren wir viel über die Arbeit des Vereins und die hiesige Fischwelt. Auch die neue Fischtreppe im Hermsdorfer Schlosspark wurde uns anschaulich erklärt.

Leider wurde das Wetter erst nach unserer Wanderung etwas besser, aber es war eine gelungene Premiere.

Wir danken den Herren Friedrich und dem Anglerverein Rödertal für ihre tolle Unterstützung und vor allem unserer Birgit für die tolle Organisation im Vorfeld und während des Vereinswandertages.