Unser Weihnachtsschauturnen 2018 fand am 12.12.18 unter dem Thema „ Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt“ statt. Die Halle wurde durch die Übungsleiter und Kinder wunderschön mit Marktständen, vielen Geschenken und weihnachtlichen Dingen liebevoll dekoriert. Die zahlreichen Besucher konnten von allen Gruppen tolle Übungen, Tänze und kleine Shows sehen, die im letzten halben Jahr fleißig geübt wurden. Sogar die Senioren-Gruppe verblüffte uns mit einer flotten Rollatoren-Nummer! Aber auch auf dem berüchtigten „Zitterbalken“ und am Stufenbarren konnte man attraktive Übungen sehen, zu denen auch viel Mut gehörte.

Besonderen Dank an dieser Stelle nochmals an die Firma Franke Maschinenbau Medingen, die uns eine Turnbank-Wippe selbst gebaut und dem Verein gesponsert hat! Besonders die kleineren Gruppen werden daran viel Spaß haben und viele Gleichgewichtsübungen trainieren können.